Wir, dass sind Gerriet und Petra Rosenbohm, züchten seit 1972, damals noch in der
ehemaligen DDR, Collies und Shelties. Bis vor einigen Jahren waren wir mit unserer
Collie- und Sheltiezucht sehr erfolgreich. Nun, da wir auch älter werden, züchten
wir nur noch Shelties.

Ein Sheltierüde aus unserer früheren Zucht

"Banjo vom Schloß Ramstedt"(14 Monate alt)
Jugendsieger Berlin 1977
ist noch heute in sehr vielen Ahnentafeln, auch in denen erfolgreicher Hunde, zu finden.

Unsere Leitsätze:
"Gesundheit und hervoragendes Wesen geht über alles", "In Maßen, nicht in Massen" sowie "Qualität nicht Quantität"
werden wir nach wie vor beibehalten.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Kinder, die uns immer zu jeder Zeit
tatkräftig unterstützen.
2012 - 6.erfolgreichster Züchter/Zwinger
(von 191 ausgewerteten Züchtern/Zwingern(120 deutsche, 71 internationale), lt. Sheltie-News)